Ihre Feuerwehr: retten - bergen - löschen - schützen !

Einsätze 2009

5 - Hilfeleistung 09.12.09

Eine Ölspur schloß das Feuerwehrjahr 2009 ab. Um 22:11 Uhr begann die Beseitigung in der Oberen Straße mit 14 Einsatzkräften und 2 Feuerwehrfahrzeugen.

4 - Hilfeleistung 19.09.09

Um 10:33 Uhr eilte die Albwehr zu einem Verkehrsunfall in der Beurener Steige. Ein Motorradfahrer hatte in einer scharfen Kurve die Herrschaft verloren und war unter ein entgegen kommendes Fahrzeug gerutscht. Die beherzte Art des Motorradfahrers bewahrte ihn vor Schlimmerem: Mit einer "Rolle vorwärts" konnte er sich laut Augenzeugen aus dem Gefahrenbereich bringen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Niemand wurde verletzt. Die Albfeuerwehr Erkenbrechtsweiler war mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen am Einsatzort und beseitigte u.a. auslaufende Betriebsstoffe.

3 - Hilfeleistung 06.07.09

Um 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr in den Lichtensteinweg gerufen. Dort war nach Gewitter Wasser über den Ablaufschacht zurück ins Gebäude gelaufen. Mit einem Wassersauger, 3 Mann und einem Feuerwehrfahrzeug war dies schnell behoben und weiterer Schaden konnte durch die rechtzeitige Alarmierung vermieden werden.

2 - Brand 03.07.09

Um 16:43 Uhr gab es über Notruf 112 Feueralarm "Brand 1". Nach einem schweren Sommergewitter hatte u.a. in der Bergstraße der Blitz eingeschlagen und mehrere Elektrodosen aus der Wand gerissen. Brandgeruch hatte die Bewohner aufgeschreckt. Gott sei Dank wurde niemand verletzt und es gab auch kein offenes Feuer. Mit 26 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen war die Wehr schnell zur Stelle und konnte mit Unterstützung einer Elektrofachkraft während und nach Begehungen den Brandschutz sicherstellen und Entwarnung geben. Weitere kleinere Meldungen besorgter Weiler BürgerInnen wurden im gut 3 Stunden dauernden Einsatz noch "nebenbei" mit erledigt.

1 - Hilfeleistung 27.06.09

Um 12:19 Uhr startete die alarmierte Wehr mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann zur Beseitigung einer Ölspur an der Beurener Steige. Der Einsatz dauert rund 3 Stunden, da weite Straßenteile aufwendig gereinigt werden mussten.

zu   Einsätze 2011    Einsätze 2010