JUGEND-Feuerwehr - schon ab 10 Jahren... Dein Platz ist frei !

Alterswehr

Altgediente Feuerwehrkameraden mit über 170 Jahren Erfahrung wollen auch nach teilweise 35 bis 48 Jahren aktivem Feuerwehrdienst - und bis zu 18 Jahren Alterswehr - noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Die 9 Übungen der "Altersgarde" sind natürlich über das Jahr verteilt. Trotzdem sind nahezu immer alle vollzählig bei "Ihrer Feuerwehr" dabei. Sei es bei Hauptübungen mit den "Aktiven" oder besonderen Anlässen und natürlich bei Umzügen und Ausflügen! Im Alarmfall könnten die Feuerwehrkameraden der Alterswehr für leichtere Arbeiten noch nachrücken und die Aktiven unterstützen. Leiter der Altersabteilung ist seit Januar 2012 Michael Stoll.

Nachruf
Im Jahre 2010 mußten wir leider Abschied nehmen vom langjährigen Leiter der Altersabteilung Günter Baumgärtner. Nach schwerer Krankheit gab ihm die gesamte Wehr am 11.Oktober 2010 das letzte Ehrengeleit mit Fahnenträgern der Feuerwehr bei der Beisetzung auf dem Friedhof Erkenbrechtsweiler.

Günter Baumgärtner war 37 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst und weitere 17 Jahre in der Alterswehr tätig - davon 8 Jahre als Leiter der Altersabteilung. Wir werden unserem Kameraden Günter ein ehrendes Andenken bewahren.

Zu   Aktive Wehr  Alterswehr  |  Jugendwehr  |  Fahrzeuge & Ausrüstung  |